Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
  Abonnieren

http://myblog.de/auf-und-davon

Gratis bloggen bei
myblog.de





Basar 3: Glaubt ihr an Schutzengel?

von andy

So ab heute glaube ich felsenfest an Schutzengel, denn heute war ich einkaufen und da ist etwas komisches passiert:

Hier in Südafrika gibt es eigentlich fast nur Malls zum einkaufen. Zu so einer Mall, dem Northgate fahre ich zwei mal die Woche. Jedes mal parke ich vor dem großen Pick'n'Pay (ein Supermarkt größer als der Real bei uns, eines von drei Supermärkten im Northgate) und kaufe dann dort alles mögliche zum Essen ein. Heute (letzten Donnerstag) war es wie immer, nur dass ich einen unserer Mitarbeiter, den Johannes mitgenommen habe, da er zur Bank musste (davon gibt es auch vier im Northgate). Ich fuhr also vor Pick'n'Pay, parkte und verabredete mich mit Johannes in einer halben Stunde, wieder beim Waagen. Doch diesmal bin ich komischer weise nicht zum Pick'n'Pay gegangen, sondern zum Chekkers, der teurer ist und am anderen Ende der Mall liegt (5 Minuten Fußweg). Als ich zurück zum Auto kam war kein Johannes da. Aber einer von den Leuten die auf die Autos aufpassen soll, sagte mir Johannes ist mich im Pick'n'Pay suchen gegangen.

Also habe ich mich entschlossen zum Pick'n'Pay zu gehen, aber plötzlich kamen einige Polizeiautos und ich dachte mir es wäre besser beim Auto zu bleiben, und da kam auch schon Johannes.

Er erzählte mir dann, dass alle Leute aus dem Pick'n'Pay gerannt sind. Daheim habe ich erfahren, dass der Juwelier neben dem Pick'n'Pay ausgeraubt wurde (mit Schusswaffen und so) genau in dem Augenblick, zu dem ich den Pick'n'Pay verlassen hätte.

3.9.08 22:20
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung